Menü

Lehre
Kategorien
Lehre und moderne Wissenschaftskommunikation an der Hochschule Mittweida

Lehre und moderne Wissenschaftskommunikation an der Hochschule Mittweida

Seit 2020 befasse ich mich sowohl in forschender und wissenschaftlicher als auch in kreativer und produzierender Rolle mit der Wirkung von Kommunikationsmethoden und -formaten, Gestaltungsformen, Geschichten und Themen an der Hochschule Mittweida. Was treibt uns an, bringt uns zum Handeln und schafft emotional positive Begegnungen und Erfahrungen? Wie entsteht Sympathie für Ideen, Menschen, Marken und Produkte? Und wie können wissenschaftliche Erkenntnisse zur Verbesserung von Kommunikation und Interaktion auch in der modernen Wissenschaftskommunikation beitragen?

Die Analyse und Übertragung erfolgreich funktionierender Kommunikationsformen und -formate von der Unternehmens- in die Wissenschaftskommunikation und Hochschullehre, sowie Netzwerkanalyse und Turbulenzmanagement in der Kommunikation sind meine Schwerpunkte.

Mehr zu meinen Veröffentlichungen, dem Projekt NextGen und meiner Arbeit:
NextGen Website

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!