SAP Messeauftritt
Brand Experience, Employer Branding, Inszenierung, Konzeption, Medien, Regie, Speakersupport, ZielgruppenkommunikationSchreiben & Enter
Kategorien
- Keine Kategorien


IN VIER SCHRITTEN
ZUM QUALIFIZIERTEN LEAD
Wie lassen sich im Trubel einer Fachmesse die richtigen Business-Kontakte identifizieren?
Stufe 1: Eine dynamisch fahrende LED-Screen Installation als medialer Eyecatcher macht die Besucher auf die zentrale Bühne aufmerksam…


Stufe 2: Ein Moderator präsentiert drei professionelle Schauspieler als Stellvertreter verschiedener Zielgruppen. Kurzweilige Spielszenen mit realem Business-Hintergrund geben erste inhaltliche Orientierung.
Stufe 3: Unmittelbar im Anschluss weisen die Akteure jeweils „ihrer“ Zielgruppe den Weg in produktbezogene Mikroforen rund um den Bühnenbereich. Hier demonstrieren engagierte SAP Produktspezialisten reale Produkte und beantworten die Fragen der interessierten Zuhörer.
Stufe 4: Die Produktspezialisten können nach wenigen Minuten klar erkennen, wer sich für welches Thema interessiert und auf welche Fragen eingegangen werden soll. Einzelgespräche in einem ruhigen Loungebereich ermöglichen den weiterführenden Kontakt, auch über die Messe hinaus.
Ergebnis: Die Steigerung der qualifizierten Leads um 194 Prozent übertrifft selbst hochgesteckte Erwartungen. Konzept und Umsetzung werden mehrfach ausgezeichnet.

