SAP Lead Generierung
In vier Schritten zum qualifizierten Lead
Der Messeauftritt des Software-Konzerns SAP auf einer der weltgrößten Kommunikationsmessen. Wie lassen sich im Trubel eines solchen Treffpunktes von Expert:innen aus verschiedenen Branchen die richtigen Business-Kontakte schnell identifizieren und erfolgreich ansprechen?(Bildquellen: heinrich & kappler, SAP)
1: Fernwirkung
Eine dynamisch fahrende LED-Screen Installation mit Videos sympathischer Business-Menschen macht die Besucher:innen als medialer Eyecatcher aufmerksam und führt sie in den Stand an die Bühne…2: Inszenierung
Ein Moderator präsentiert drei professionelle Schauspieler als typische Stellvertreter verschiedener Zielgruppen. Kurzweilige Spielszenen mit realem Business-Hintergrund geben erste inhaltliche Orientierung.3: Mikroforen
Unmittelbar im Anschluss weisen die Akteure jeweils „ihrer“ Zielgruppe den Weg in produktbezogene Mikroforen rund um den Bühnenbereich. Hier demonstrieren engagierte SAP Produktspezialist:innen die für diese Gruppe relevanten SAP Produkte und beantworten die Fragen der bereits interessierten Zuhörer.4: Einzeldialog
Die Produktspezialist:innen erkennen nach wenigen Minuten, wer sich für welches Thema interessiert und welche Antworten gefragt sind. Anschließende Einzelgespräche in ruhigen Loungebereichen führen zu qualifizierten Leads.Ergebnis: Die Steigerung der qualifizierten Leads um 194 Prozent übertrifft selbst hochgesteckte Erwartungen.
Konzept und Umsetzung werden mehrfach ausgezeichnet