Bayer Leadership Conference
Freiraum zum Denken und Handeln
Die Bayer Führungskräfte erleben über drei Tage eine inhaltlich und räumlich abwechslungsreiche Konferenz mit einem dichten und unterhaltsam inszenierten Programm.Schon das Szenario in einer ehemaligen Industriehalle überrascht positiv: Das Setup aus schlichten weißen Rahmenkonstruktionen ist schnell verwandelbar und lichttechnisch gut zu inszenieren.
Der Raum verändert sich über drei Tage mehrfach und ermöglicht schnelle Wechsel zwischen Plenum, Breakout-Sessions und Workshops.Die zentrale „Catwalk-Bühne“ bringt das Publikum nah an die Redner und unterstützt die Interaktion.
Die Abgrenzung zwischen Bühnenakteuren und Zuschauern verschwimmt immer mehr, schnell gelingt der nahbare Dialog und die spontane Mitwirkung am Geschehen. Unterstützt wird die Interaktion durch „Catchbox“-Wurfmikrofone und kurzweilige Fishbowl-Diskussionen.
(Bildquelle: Vok Dams)
In Breakout-Sessions nehmen die Führungskräfte an verschiedenen Workshops teil, die jeweils durch passende Formate und kurze szenische oder spielerische Impulse eingeleitet werden. Die Aufteilung in kleine Gruppen fordert von allen aktive Mitarbeit und Co-Creation, deren Ergebnisse anschließend im Plenum und einer begehbaren Ergebnisgalerie zugänglich gemacht werden.
Ein Projekt-Marktplatz rundet die Veranstaltung am dritten Tag ab: Nach kreativen Kurzvorstellungen der 12 Themenstände im Plenum können sich die Teilnehmer:innen interessensbezogen persönlich treffen und Projekte und Themen aus allen internationalen Standorten erleben und diskutieren.